Rennberichte

05.06.20


Letztes Wochenende war es endlich soweit und wir konnten unter bestimmten Auflagen endlich ein Rennen Fahren.


CRS auf dem Warlebergring...

Das Rennwochenende fand von Freitag bis Sonntag statt. Der Verein hatte sich entschlossen den Rennfahrern einen weiteren Trainingstag einzuräumen, damit sich die Anreise auch lohnt. Freitag und Samstag konnte man dem Wettergott nichts andichten, da dieser uns mit bis zu gemessenen 32Grad belohnte. Am Sonntag hingegen purzelte die Temperatur etwas herunter und es gab einen kleinen Regenschauer, der leider einen Vorlauf kaputt machte. Zum Glück trocknet die Strecke in Tüttendorf immer sehr schnell ab. Andere Fahrer hingegen versuchten Ihre Regenautos endlich einmal einzusetzen.

Dann wurde das Wetter zum Glück aber wieder viel besser und alle konnten ein trockenes Rennen zu Ende fahren. Trotz Corona-Auflagen hatten alle Ihren Spaß.

Wir hoffen das es allen Beteiligten in Angesicht der Umstände/Auflagen gefallen hat und hoffen wieder auf eine zahlreiche Teilnahme an der Club Racing Series bei hoffentlich megaaaaa Wetter.

An dieser Stelle muß man noch an alle Fahrer Danke sagen, die in dieser Zeit die Vereine unterstützen. Viele Clubs dürfen leider noch keine Rennen ausrichten, einige können es einfach nicht darstellen, weil der Aufwand zu riesig ist und die Vereine, die den Aufwand auf sich nehmen, um unter diesen Bedingungen Rennen zu veranstalten, solltet Ihr auch in dieser harten Zeit durch Rennteilnahme von Euch beglücken. Unterstützt die Vereine und fahrt Rennen auch unter unnormalen Bedingungen.










07.03.21


Moin am 07.03.2020 war es schon wieder so weit. Ein weiterer CRS Lauf und dieses Mal in Tinglev Dänemark. Das Rennen war nur am Samstag also sehr Komprimiert morgens anreisen Training, Vorläufe und Rennen. Für mich war es das erste Mal und sehr beeindruckend, da die Halle und die Bahn riesig waren. Die Bahn war sehr schön und weich zu fahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch dieses mal waren wir von unserem Verein zahlreich vertreten was natürlich das Vereinsleben stärkt und fördert.

Am Samstagabend nach dem Rennen sind einige von unserem Verein noch schön bei einem kleinen Restaurant in Flensburg essen und trinken gewesen, wo wir anschließend noch ein bisschen geplaudert  und gefachsimpelt haben bevor wir dann nach Hause gefahren sind.

Ein ganz besonderer Dank geht auch von mir und unseren Vereinsmitgliedern an das Team aus Dänemark die uns herzlich empfangen haben und uns sehr gut beköstigt haben.






 02.02.20


Moin am 02.02.2020 war es wieder mal so weit. Ein weiterer CRS lauf und dieses mal in Visselhövede und wir konnten schon am Samstag Anreisen, um uns an die Bahn zu gewöhnen.

Für mich war es das erste mal und schon sehr anspruchsvoll die Bahn fehlerfrei zu fahren, andere hatten da weniger Probleme aber trotz alle dem hat es sehr viel Spaß gemacht da wir von unserem Verein sehr zahlreich vertreten waren .

Am Samstagabend nach dem Training sind unsere Vereinmitglieder schön bei einem kleinen Restaurant essen gewesen und anschließend zum Hotel, wo wir bei Jörn am Wohnmobil noch ein bisschen geplaudert haben, bevor wir dann unser Nachtlager aufgesucht haben.

Am Sonntagmorgen ging es dann los, wir sind unsere Vorläufe gefahren und anschließend die Finalläufe. Einige waren aufgeregt, andere nicht und ich ganz besonders da ich erst 2019 angefangen bin, aber dabei sein ist alles.

Ein ganz besonderer Dank geht von mir und unseren Vereinsmitgliedern an das Team aus Visselhövede die uns herzlich empfangen haben und uns sehr gut zu normalen Preisen beköstigt haben.

Fazit: Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Spaß netten Leuten und neuer Erfahrung






10 Juni 2019

Letztes Wochenende war es wieder einmal soweit. Der MAC Hamburg lud wieder alle Interessierten zu sich auf die Strecke zur Club Racing Series ein. Auf einer riesigen Bahn konnten mal wieder alle zeigen was sie können. Am Samstag wurde der Trainingstag schon von sehr vielen Fahrern genutzt um das richtige Setup für sich und das Auto zu finden. Am Nachmittag war es etwas windig was aber nicht wirklich viele gestört hat. Zum Abend hin wurde das Wetter immer besser und besser. Verpflegungstechnisch gab es wie gewohnt Getränke, Süßigkeiten und Donuts. Mittlerweile bürgert es sich langsam so ein das viele Abends geschlossen zum Essen gehen. So war es dann auch und es gab in einem gut bürgerlichen Restaurant leckeres Essen mit dem ein oder anderen netten Bierchen und es wurde wie immer heiß diskutiert. So soll es auch sein. Fachsimpeln zum Hobby als natürlich auch private Gespräche. Kurz vor Mitternacht beschlossen dann alle in Ihre Hotels zurückzukehren um morgens einigermaßen ausgeschlafen zu sein.
Am Sonntag war die Strecke sehr früh für das freie Training freigegeben um das Setup nochmal zu testen was man sich im Schlaf noch überlegt hatte. Es gab leckere Frühstücksbrötchen mit Kaffee usw um gekräftigt in den ersten Vorlauf zu starten. Das Wetter war voll auf unserer Seite und die Rundenzeiten wurden von Vorlauf zur Vorlauf besser. Zu Mittag wurde dann Gegrillt. War mal wieder sehr lecker. Christian vom MACH hat sich den Stress des Zeitnehmers nicht anmerken lassen und startete sogar in 2 Klassen. Sehr schöne Leistung. Die Finale wurden dann in der MEGA Sonne gestartet und das ein oder andere Bienchen verirrte sich auch mal an dem einem oder anderen Fahrer um diesen etwas aus der Konzentration zu bringen. Aber niemand hat aufgegeben. Schön zu sehen war es das mittlerweile auch in den Plastic Cars Finalen viele Positionskämpfe sich ergeben. Durch die sehr extreme Chancengleichheit muss man sich sehr konzentrieren und so schmeißt ein minimaler Fehler den einen oder anderen Fahrer auch mal schnell einige Positionen wieder nach hinten. Gekämpft wurde wieder bis zur letzten Kurve in der letzten Runde. Danke an den MACH für die tolle Veranstaltung. Nochmal sei an dieser Stelle gesagt, daß man mit den Plastic Cars eine Rennserie für jedermann und den schmalen Geldbeutel geschaffen hat, die einfach Spaß macht. Jeder hilft jeden und das ist eine super Sache. Die Ergebnisse gibt es wie gewohnt in der Punktetabelle zu sehen.