05.06.20
Letztes Wochenende war es endlich soweit und wir konnten unter bestimmten Auflagen endlich ein Rennen Fahren.
CRS auf dem Warlebergring...
Das Rennwochenende fand von Freitag bis Sonntag statt. Der Verein hatte sich entschlossen den Rennfahrern einen weiteren Trainingstag einzuräumen, damit sich die Anreise auch lohnt. Freitag und Samstag konnte man dem Wettergott nichts andichten, da dieser uns mit bis zu gemessenen 32Grad belohnte. Am Sonntag hingegen purzelte die Temperatur etwas herunter und es gab einen kleinen Regenschauer, der leider einen Vorlauf kaputt machte. Zum Glück trocknet die Strecke in Tüttendorf immer sehr schnell ab. Andere Fahrer hingegen versuchten Ihre Regenautos endlich einmal einzusetzen.
Dann wurde das Wetter zum Glück aber wieder viel besser und alle konnten ein trockenes Rennen zu Ende fahren. Trotz Corona-Auflagen hatten alle Ihren Spaß.
Wir hoffen das es allen Beteiligten in Angesicht der Umstände/Auflagen gefallen hat und hoffen wieder auf eine zahlreiche Teilnahme an der Club Racing Series bei hoffentlich megaaaaa Wetter.
An dieser Stelle muß man noch an alle Fahrer Danke sagen, die in dieser Zeit die Vereine unterstützen. Viele Clubs dürfen leider noch keine Rennen ausrichten, einige können es einfach nicht darstellen, weil der Aufwand zu riesig ist und die Vereine, die den Aufwand auf sich nehmen, um unter diesen Bedingungen Rennen zu veranstalten, solltet Ihr auch in dieser harten Zeit durch Rennteilnahme von Euch beglücken. Unterstützt die Vereine und fahrt Rennen auch unter unnormalen Bedingungen.
07.03.21
Moin am 07.03.2020 war es schon wieder so weit. Ein weiterer CRS Lauf und dieses Mal in Tinglev Dänemark. Das Rennen war nur am Samstag also sehr Komprimiert morgens anreisen Training, Vorläufe und Rennen. Für mich war es das erste Mal und sehr beeindruckend, da die Halle und die Bahn riesig waren. Die Bahn war sehr schön und weich zu fahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch dieses mal waren wir von unserem Verein zahlreich vertreten was natürlich das Vereinsleben stärkt und fördert.
Am Samstagabend nach dem Rennen sind einige von unserem Verein noch schön bei einem kleinen Restaurant in Flensburg essen und trinken gewesen, wo wir anschließend noch ein bisschen geplaudert und gefachsimpelt haben bevor wir dann nach Hause gefahren sind.
Ein ganz besonderer Dank geht auch von mir und unseren Vereinsmitgliedern an das Team aus Dänemark die uns herzlich empfangen haben und uns sehr gut beköstigt haben.
02.02.20
Moin am 02.02.2020 war es wieder mal so weit. Ein weiterer CRS lauf und dieses mal in Visselhövede und wir konnten schon am Samstag Anreisen, um uns an die Bahn zu gewöhnen.
Für mich war es das erste mal und schon sehr anspruchsvoll die Bahn fehlerfrei zu fahren, andere hatten da weniger Probleme aber trotz alle dem hat es sehr viel Spaß gemacht da wir von unserem Verein sehr zahlreich vertreten waren .
Am Samstagabend nach dem Training sind unsere Vereinmitglieder schön bei einem kleinen Restaurant essen gewesen und anschließend zum Hotel, wo wir bei Jörn am Wohnmobil noch ein bisschen geplaudert haben, bevor wir dann unser Nachtlager aufgesucht haben.
Am Sonntagmorgen ging es dann los, wir sind unsere Vorläufe gefahren und anschließend die Finalläufe. Einige waren aufgeregt, andere nicht und ich ganz besonders da ich erst 2019 angefangen bin, aber dabei sein ist alles.
Ein ganz besonderer Dank geht von mir und unseren Vereinsmitgliedern an das Team aus Visselhövede die uns herzlich empfangen haben und uns sehr gut zu normalen Preisen beköstigt haben.
Fazit: Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Spaß netten Leuten und neuer Erfahrung
10 Juni 2019